Modernes JavaScript (ES6): jQuery, node.js, und viel Praxis!

Modernes JavaScript (ES6): jQuery, node.js, und viel Praxis!

Lerne modernes JavaScript (ES6). Interaktive Webseiten, Webserver mit node.js, und viel mehr!

JavaScript ist eine Programmiersprache, die in den letzten paar Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Deswegen habe ich diesen Kurs entwickelt: In diesem Kurs lernst du die moderne Version der Programmiersprache JavaScript (ES6) kennen, und wie du mit ihr Anwendungen entwickelst.

Dazu schauen wir uns verschiedene Themen an, und schauen auch über den Tellerrand. Du lernst also nicht nur die Konzepte, sondern auch, wie du es in der Praxis einsetzen kannst. Dazu gibt es auch noch viele Beispiele:

✔ Document Object Model (DOM)
✔ jQuery
✔ Ajax
✔ JavaScript auf dem Server (node.js)
✔ Webserver in Express
✔ Konzept: Event Loop
✔ Zudem: Diverse Praxisprojekte

Dieser Kurs macht dich fit für die Zukunft. Gerade im Zeitalter des Internet of Things wird JavaScript zunehmend noch weitere Verbreitung finden. Inzwischen kannst du sogar Spiele in JavaScript entwickeln. Und genau dafür ist dieser Kurs konzipiert: Um dich fit zu machen für das JavaScript, welches in den nächsten Jahren wichtig ist.

Und genau deswegen schaust du dir in diesem Kurs direkt die moderne Version der Programmiersprache JavaScript (ES6) an – inklusive unzähligen Praxisbeispielen!

An welche Zielgruppe richtet sich dieser Kurs?
  • An alle, die JavaScript lernen möchten
  • An jeden, der JavaScript nicht nur im Browser, sondern auch auf dem Server (node.js) einsetzen möchte – du lernst in diesem Kurs beides!
  • An jeden, der seine Programmierfähigkeiten aufbessern möchte

mehr…